Ilarien - RPG City
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Die Stadt Ilarien ist eine uralte Stadt. Es gehen Gerüchte um, dass unter der Stadt eine Quelle der Ewigkeit liegt, die den Menschen in der Stadt ein unnatürlich langes Leben schenkt. Und auch andere magische Wesen fühlen sich von dieser Magie angezogen.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Art des RPGs

Nach unten 
AutorNachricht
Yuna Ailin
Admin
Admin
Yuna Ailin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 29
Anmeldedatum : 12.02.09

Charakter
Wesen/Creature : Menschmagierin
Farbe des Edelsteins/Your Gemstone's Colour: Türkies
Mana:
Art des RPGs Left_bar_bleue200/250Art des RPGs Empty_bar_bleue  (200/250)

Art des RPGs Empty
BeitragThema: Art des RPGs   Art des RPGs EmptyFr Feb 13, 2009 10:58 am

Man kann einen Beitrag auf zwei Weisen schreiben. Die erste ist ein Fließtext. Das kann auch wieder aufgespalten werden. Man kann wählen zwischen der "Ich" Perspektive oder aus der Sicht der 3. Person.

Beispiel für einen Fließtext aus der "Ich" Perspektive:
Ich öffnete die knarzende Tür um aus dem Haus zu gelangen. Helles, strahlendes Licht blendete mich für einige Sekunden. Die Sonne war heute schon früh aufgegangen und verhieß einen heißen Tag. Ich stieg die wenige Treppen hinab, die von dem Haus meiner Eltern zum Boden führten. Unten verharrte ich und wartete bis meine Katzen Sarinn und Semm unten ankamen. "Kommt ihr Schnarchnasen!" Neckte ich sie.
Na dann schauen wir mal, was meine Lehrmeisterin mir heute beibringen will, dachte ich und ging dann los.


Beispiel für einen Fließtext aus der Sicht der 3. Person:
Yuna Ailin öffnete die karrende Tür um aus dem Haus zu gelangen. Das helle Sonnenlicht blendete sie. Die Sonne war früh aufgegangen und verhieß einen heißen Tag. Das Mädchen ging einen Treppe runter und verharrte unten. Yuna Ailin wartete auf ihre Katzen, und währen sie das tat, rief sie ihnen zu "Kommt ihr Schnarchnasen!".
Na dann schauen wir mal, was meine Lehrmeisterin mir heute beibringen will, dachte sie und ging los.

Nun gut, kann sein, dass ich das jetzt alles etwas holprig formuliert habe, aber ich hoffe es ist klar, was gemeint ist.

Dann gibt es dann noch die kurze Schreibform mit Zeichen.
|| // \\ " Ein Text zwischen zwei geraden Strichen, zwei Slashstrichen, einfach da stehend oder in Gänsefüßchen ist die wörtliche rede.
* Ein Text der von zwei sternchen eingefasst ist, ist eine Handlung.
° Ein Text der von zwei Kreisen eingefasst wird ist ein Gedanke
~ Zwei Wellen können als Zeichen für die Gedankenübertragung benutzt werden

Ein Beispiel für diese Art des RPGs:
*Öffnet die Tür und geht die Treppe runter und wartet unten*
|| Kommt ihr Schnarchnasen! ||
°Na dann schauen wir mal, was meine Lehrmeisterin mir heute beibringen will.°
*geht los*

Natürlich ist das kürzer, doch finde ich die ausführliche Weise irgentwie schöner. Very Happy
Nach oben Nach unten
https://ilarien.forumieren.com
 
Art des RPGs
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Regeln des RPGs

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ilarien - RPG City :: Geschichte, Erklärungen, Regeln etc.-
Gehe zu: